Astrid Hennies

| Kandidatin Hamburg
Astrid Hennies
Frage stellen
Jahrgang
1968
Wohnort
Hamburg
Berufliche Qualifikation
Verwaltungsfachangestellte
Ausgeübte Tätigkeit
BAföG-Sachbearbeiterin, MdHB
Wahlkreis

Wahlkreis 14: Rahlstedt

Parlament
Hamburg

Die politischen Ziele von Astrid Hennies

Persönlich möchte ich mich weiter dafür einsetzen, dass

  • weiterhin günstiger und bedarfsgerechter Wohnraum gebaut wird – insbesondere auch für Studierende und Auszubildende sowie SeniorInnen,
  • intensiv in die Qualität unserer Kitas, Schulen und Universitäten investiert wird und
  • alle bequem und bezahlbar per Bus, Bahn und Fahrrad in unserer Stadt mobil sein können.

Damit ein soziales Miteinander gelingt.

Weitere Infos zu meinen politischen Zielen finden Sie unter: https://astrid-hennies.de/hamburg-wahl-2020/

Über Astrid Hennies

Mein Wahlkreis Rahlstedt ist meine Heimat. Seit fast 30 Jahren Jahren wohne ich mit meiner Familie im Stadtteil – meine Kinder sind hier geboren und aufgewachsen.

Ich arbeite beim BAföG-Amt Hamburg. 2015 wurde ich in die Hamburgische Bürgerschaft gewählt. Ich engagiere mich in mehreren Vereinen und der Gewerkschaft ver.di.

Als Kind einer typischen Arbeiterfamilie und gewählte Personalrätin ist mir das Thema soziale Gerechtigkeit seit jeher besonders wichtig: Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, Wohnungen müssen erschwinglich sein und Arbeit muss gerecht bezahlt werden.

Dafür mache ich mich in meiner Arbeit als Abgeordnete stark.

Weitere Infos zu mir finden Sie unter: https://astrid-hennies.de/persoenlich/

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.