Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Astrid Hennies

Ausgeübte Tätigkeit
BAföG-Sachbearbeiterin, MdHB
Berufliche Qualifikation
Verwaltungsfachangestellte
Geburtsjahr
1968

Astrid Hennies schreibt über sich selbst:

Rahlstedt ist für mich ein wunderbarer und vielfältiger Stadtteil, hier wohne ich sehr gerne und das schon seit vielen Jahren mit meiner Familie. Ich arbeite beim BAföG-Amt Hamburg. 2015 wurde ich in die Hamburgische Bürgerschaft gewählt. Ich engagiere mich in mehreren Vereinen und bin Gewerkschaftsmitglied bei ver.di. Als Kind einer typischen Arbeiterfamilie und gewählte Personalrätin ist mir das Thema soziale Gerechtigkeit seit jeher besonders wichtig: Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, Wohnungen müssen erschwinglich sein und Arbeit muss gerecht bezahlt werden. Dafür mache ich mich in meiner Arbeit als Abgeordnete stark. Weitere Infos zu mir finden Sie unter: https://astrid-hennies.de/persoenlich/
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Aktuelle Politische Ziele von Astrid Hennies:
Abgeordnete Hamburg

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hamburg
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Rahlstedt
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Rahlstedt
Erhaltene Personenstimmen:
14436
Listenposition:
2

Kandidatin Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Rahlstedt
Wahlkreis:
Rahlstedt
Erhaltene Personenstimmen:
14436
Listenposition:
2

Politische Ziele

Persönlich möchte ich mich weiter dafür einsetzen, dass
  • weiterhin günstiger und bedarfsgerechter Wohnraum gebaut wird – insbesondere auch für Studierende und Auszubildende sowie SeniorInnen,
  • intensiv in die Qualität unserer Kitas, Schulen und Universitäten investiert wird und
  • alle bequem und bezahlbar per Bus, Bahn und Fahrrad in unserer Stadt mobil sein können.
Damit ein soziales Miteinander gelingt und für einen starken gesellschaftlichen Zusammenhalt. Weitere Infos zu meinen politischen Zielen finden Sie unter: https://astrid-hennies.de/hamburg-wahl-2020/

Abgeordnete Hamburg 2015 - 2020

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Rahlstedt
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Rahlstedt
Wahlkreisergebnis:
6,90 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
1

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Rahlstedt
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Rahlstedt
Wahlkreisergebnis:
6,90 %