Artur Auernhammer
CSU
Frage von Sebastian M. •

Wann wird der ÖPNV im Kreis Dinkelsbühl, Wittelshofen, Wassertrüdingen und Ansbach ausgebaut. So dass man schneller nach Nürnberg kommt?

Ab nächsten Jahres werde ich Bewohner Ihres Wahlkreises. Schockierend musste ich feststellen, dass eine Fahrt mit dem ÖPNV nach Nürnberg unabhängig von Datum eine Weltreise ist. Knappe 3 bis 4 Stunden benötigt man von Wittelshofen nach Nürnberg. Inwieweit sehen hier die mittelfristigen Planungen von Ihnen aus um vor allem mit dem Bus "schnell" nach Ansbach zu kommen? Vielen Dank für Ihre kurze geschätzte Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

S. M.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zum ÖPNV im Landkreis Ansbach. Der öffentliche Personennahverkehr liegt alleine in der Zuständigkeit des Landkreises. Bei der Mobilitätsberatung im Landkreis Ansbach heißen die Ansprechpartner Herr Hausner, Frau Neundörfer und Herr Korbacher. Sie sind entweder per E-Mail unter:  oepnv@landratsamt-ansbach.de oder per Telefon unter (0981) 468-2400, -2401 oder -2408 erreichbar.

Schön, dass Sie in den Landkreis Ansbach ziehen. Alles Gute für Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Artur Auernhammer