Artur Auernhammer
CSU
Frage von Dieter K. •

Sehr geehrter Herr Auernhammer, Leider haben Sie den wichtigsten Teil meiner Frage(n) nicht beantwortet : Wie hoch war/ist der prozentuale Anteil Ihrer PERSÖNLICHEN Anwesenheiten in den Gremien?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Klein,

der zentrale Teil der Arbeit im Deutschen Bundestag findet in den Sitzungen der Ausschüsse statt. Im Vorfeld der dortigen Beratungen gibt es ebenso Sitzungen der Fraktion. Meine Anwesenheit ist hier immer gegeben. Gleiches gilt für die Plenarsitzungen. Als Arbeitsparlament berät der Bundestag Gesetzesvorlagen und weitere Tagesordnungspunkte in der Regel im Rahmen der zuständigen Fachpolitiker im Plenum. Natürlich bin ich aber auch bei wichtigen Themen neben meinen Fachbereichen im Plenum anwesend. Jedoch gilt es aufgrund der Corona-Pandemie auch im Plenum des Deutschen Bundestages das Abstandsgebot einzuhalten, wodurch nur weniger Abgeordnete gleichzeitig an einer Sitzung teilnehmen, sowie eine Maske zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Artur Auernhammer