Portrait von Anke Rehlinger
Anke Rehlinger
SPD
27 %
/ 11 Fragen beantwortet

Was wird Ihre erste Amtshandlung als Ministerpräsidentin?

Frage von Veronika S. am
Portrait von Anke Rehlinger
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 21 Stunden 25 Minuten

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich arbeite schon seit Jahren hart daran, dass Ford eine Zukunftsperspektive in Saarlouis entwickelt. Jede Landesregierung des Saarlandes hat immer zu Ford gestanden. Ford muss jetzt über 2025 hinaus zum Saarland und seinen Beschäftigten stehen. Ich bin überzeugt, dass wir Ford ein sehr gutes Angebot gemacht haben. Deshalb rufe ich nach der möglichen Wahl zur Ministerpräsidentin des Saarlandes im Landtag als Erstes bei Ford an und versichere die volle Unterstützung der neuen Landesregierung. Denn mit mir werden Arbeitsplätze Chefinnensache. Deshalb richte ich die Staatskanzlei darauf aus, die Saarland-Strategie für Ansiedlungen und Arbeitsplätze zu koordinieren. Wir müssen bestehende Arbeitsplätze erhalten und zugleich neue schaffen - bei Ford und auch weit darüber hinaus.

Mit freundlichen Grüßen
Anke Rehlinger

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Anke Rehlinger
Anke Rehlinger
SPD