Angelika Hagedorn
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Hagedorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt P. •

Frage an Angelika Hagedorn von Kurt P. bezüglich Wirtschaft

Liebe Angelika, ich fände wünschenswert, dass es in der ganzen EU z. B. dieselben Gehälter und Sozialstandards gibt, um das wirtschaftliche Gefälle zwischen Nord und Süd sowie West und Ost abzubauen. Ich finde die Pläne von Emmanuel Macron wegweisend und wünsche mir, dass sie in Straßburg und Brüssel aufgegriffen und umgesetzt werden. Wir sollten die Vereinigten Staaten von Europa anstreben - as soon as possible. Wie stehst du dazu? Herzliche Grüße. Kurt.

Antwort von
ÖDP

Lieber Kurt,

vielen Dank für deine Frage. Ich stimme dir vollkommen zu. Leider stößt die sogenannte soziale Fortschrittsklausel noch bei vielen Parteien auf Widerstand, selbst bei der SPD, da sie nichts ohne die Union entscheiden kann. Es sollte wirklich Minimalstandards in der EU geben, auch für das Gesundheitssystem und die Alterssicherung. Finanziert werden könnte es über die Reichensteuer.

Viele Grüße!
Angelika Hagedorn