Andrej Eckhardt
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrej Eckhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dana K. •

Herr Eckhardt, ich habe gelesen Sie sind Informatikbetriebswirt. Wo haben Sie diesen Bildungsweg studiert?

Ich stelle diese Frage, da es für mich wichtig ist, dass wir endlich Abgeordnete mit Sachkompetenz wählen. Ich denke das ist wichtig, damit wir nicht Personen wählen, welche nur an den Diäten interessiert sind, sondern mit Sachkompetenz sich für die Lösung der Probleme ihrer Wähler einsetzen.

Antwort von
parteilos

Hallo Frau K., erstmal stimme ich Ihnen zu, daß mehr Sachkenntnis in der Politik gut wäre. Jetzt aber zu Ihrer Frage. Mein Bildungsweg war folgender....vor 1989 habe ich Elektromonteur gelernt und dann noch den Handwerksmeister in diesen Beruf bestanden...nach der Wende, hatte ich die Möglichkeit einen neuen Weg zu gehen..ich lernte Kaufmann der Grundstücks - und Wohnungswirtschaft in Hösel und anschließend den Fachwirt mit IHK Abschluß. Den Informatiksbetriebswirt bei der VWA in Wildau. Zum Schluss gab es noch eine Ausbildung zum Mediator..ansonsten bin ich seit 01.01.1997 bei der Wohnungsgenossenschaft " Grüne Mitte " Hellersdorf eG tätig . Ich glaube , daß man mich schon sehr gut daran beurteilen kann. Mfg Andrej Eckhardt