Andreas Zimmer
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten H. •

Frage an Andreas Zimmer von Carsten H. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Andreas Zimmer,

mich würde interessieren, wie Ihr Euch nach einer Abspaltung von Deutschland das mit den Grenzen vorstellt zwecks illegaler Einwanderung und Schutz der Bevölkerung.

Mit freundlichen Grüßen
C. H.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Grüß Gott Herr H.,

danke für Ihre Frage.

Nach der Abspaltung des föderalen Bayerns vom Zentalstaat Deutschland durch ein Referendum, werden die Bürger über einen zweiten Punkt abstimmen. EU Beitritt Ja oder Nein. Hier gehe ich von einem eindeutigen Ja aus. Sollte diese Abstimmung positiv Richtung EU ausgehen, wird Bayern (wie jetzt auch) zum Schengen-Raum gehören. D.h. die bayrischen Grenzen sind offen und die Reisefreiheit innerhalb der EU ist gewährleistet. Bayern hätte natürlich durch die bayrische Grenzpolizei (nicht mehr unter der Schirmherrschaft der Bundespolizei) das Werkzeug um seine Grenzen in Extremfällen zu schützen und zu überwachen. So lange die EU Außengrenzen nicht besser geschützt werden können, müssen Kontrollen an sämtlichen Übergängen durchgeführt werden (zeitlich begrenzt) , da wir wissen müssen, wer nach Bayern einreist. Eine Überwachung der Grenze ist immer Notwendig, hier wird die Grenzpolizei die Aufgabe der Schleierfahnung übernehmen. Hierdurch kann unteranderem Drogenschmuggel bekämpft werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Zimmer