Andreas Zimmer
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann M. •

Frage an Andreas Zimmer von Johann M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Zimmer, wie würden Sie die Sicherheit in Erding verbessern?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr Johann,

dies ist eine sehr gute Frage, der ich auch gerne antworte. Unsere beiden PI´s (Polizeiinspektionen) im Landkreis sind nur zu einem Teil besetzt und weit von den 100% entfernt. Hier möchte ich zum Wohle unserer Menschen und Beamten mehr Geld in die Hand nehmen. Sicherheit kann nur mit mehr Personal vor Ort gewährleistet werden. In Teilen des Landkreises brauchen unsere Sicherheitskräfte teilweise bis über einer halben Stunde, bis sie am Einsatzort sind, Beispiel Hohenpolding, Langenpreising und Finsing um nur drei zu nennen. Ich setzte mich für den Beamten in der Gemeinde ein, d.h. jede Gemeinde soll einen oder zwei Beamte bekommen um bei Notsituationen schneller handeln zu können. Nehmen wir an, in Finsing wird eingebrochen, die Polizeistreifen (meistens nur eine Streife in der Nacht verfügbar) braucht 30 Minuten, dann muss man davon ausgehen, dass die oder der Täter bereits die Flucht in Nacht ergriffen haben. Bei einem oder zwei Beamten vor Ort, wäre eine schnelle Festsetzung des Täters gewährleistet. Zu dem kommt, dass der Beamte in der Gemeinde seine Anwohner und teilweise die Fahrzeuge kennt, somit fallen fremde Fahrzeuge am Straßenrad eher auf. Eine reine Kameraüberwachung lehne ich daher ab. Kameras sind passive Sicherheitseinrichtungen und können nicht aktiv bei Straftaten, Unfällen oder anderen Situationen eingreifen. Sie dient ausschließlich der Überwachung des Einzelnen und greift daher in die Freiheit der Menschen ein. Stichwort (Big Brother is watching you).