Andreas Zimmer
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pia D. •

Frage an Andreas Zimmer von Pia D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was können Sie tun, mir aus Ausländerin zu helfen, mit gewissen Menschen aus arabischen, türkischen Raum, die offensichtlich eine Gefahr durch immer wieder kehrende Verbrechen sind, nicht in einen Topf geschmissen zu werden? In Berichterstattungen wird oft und gerne das Wort SÜDLÄNDISCH verwendet - was nicht nur falsch, sondern tatsächlich eine schlimme Verallgemeinerung ist. Ich möchte als Ausländerin das Kind beim Namen genannt haben - haben wir ein Problem mit SÜDLÄNDERN oder haben wir nicht schlichtweg ein ARABISCH - TÜRKISCHES ( MUSLIMISCHES) Problem. vielen Dank

Antwort von
BAYERNPARTEI

Hallo Frau D. P.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Ich finde es schade, dass Sie sich in einen Topf geworfen fühlen.

Grundsätzlich haben wir kein Problem mit südländischen oder arabischen Menschen. Wir haben ein Problem mit Extremisten. Hier muss man auch teilweise den Medien eine Teilschuld auf der Jagd nach guten Schlagzeilen geben. Hier sollte doch unterschieden werden und Aufklärung betrieben werden. Ich werde mich dafür einsetzen, um nicht alle ausländischen Mitbürgern unter Generalverdacht zu stellen. Dabei halte ich es für nötig, dass durch Veranstaltungen, Vereine und Beruf, Aufklärung betrieben wird, denn nur, wenn man sich kennenlernt, kann man Vorurteile abbauen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Zimmer