Portrait von Andreas Rahm
Andreas Rahm
SPD
100 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Torsten E. •

Frage an Andreas Rahm von Torsten E. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Rahm,

Angesichts der riesigen sozialen Ungleichheit in Deutschland: Warum wählen die Armen CDU?
Ist die SPD links genug?

ich frage mich, wo genau die Hindernisse bei Rot-rot-grünen Bündnissen liegen.
Der Inhaltliche Überlapp ist doch sehr groß und vielleicht lassen sich für die Aussicht auf eine solche Möglichkeit wieder mehr Leute für die Sozialdemokratie mobilisieren.

Ich habe von der SPD bezüglich der Linken bisher nur Allgemeinplätze gehört:
Sie sei "generell nicht regierungsfähig" oder zu "zerstritten".
Deshalb verstehe ich bis heute die Bildung der (kleineren) schwarz-roten Koalition auf Bundesebene nicht. Dafür bin ich kein Sozialdemokrat.
Ich habe Angst, dass das jetzt wieder passiert, wenn rot-grün zu schwach werden sollte.

Hat sich die SPD das linke Bein abgeworfen und muss nun mit der schwarzen Krücke humpeln?
Macht sich die SPD nicht kaputt durch die Selbstkasteiung mit großen Koalitionen?
Wo liegt ihrer Meinung nach das Problem bei der Versöhnung?
Was sind ihre Erfahrungen mit der Linkspartei?

Es wäre sehr nett wenn Sie mir eine einschlägige Stellungnahme liefern könnten.

mit freundlichen Grüßen,
T. E.

Portrait von Andreas Rahm
Antwort ausstehend von Andreas Rahm
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Andreas Rahm
Andreas Rahm
SPD