Andreas Otti
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Otti zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd R. •

Frage an Andreas Otti von Bernd R. bezüglich Innere Sicherheit

Die internationale Bedrohungslage steigt, die NATO fordert zu Recht mehr Aufrüstung. Welche konkreten Konzepte kann ich von Ihnen Erwarten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,
ich stelle fest, dass der "Realismus" des Hans Morgenthau, also die Annahme, dass Staaten nach Macht ringen und somit andere Staaten unterwerfen wollen, auch in 2017 seine Bestätigung erfahren hat. Die Renaissance der staatlicher Machtpolitik ist weltweit von größter Bedeutung. Nur der moderne Nationalstaat ist in der Lage, den vielschichtigen Herausforderungen dieser Entwicklung schnell und erfolgreich entgegenzutreten.
Streitkräfte sind somit wesentlicher Teil nationaler Souveränität und ein Garant für eine sichere Zukunft unserer Nation . Die Modernisierung der Bundeswehr hat für mich folgerichtig höchste Priorität.
Ich fordere,
- die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht,
- die Stärkung der Entscheidungsbefugnisse der Inspekteure,
- die Befähigung der deutschen Industrie Waffensysteme der nächsten Generation in kurzer Zeit anbieten zu können und somit die Bedarfe moderner Luft-, Land,- und Seestreitkräfte ohne Zeitverzug decken zu können,
- die Bundeswehr technologisch wieder auf Augenhöhe mit den modernsten Streitkräften der Welt zu bringen,
- dem Ankauf von ausländischen Waffensystemen und Spitzentechnologie nur im Ausnahmefall zuzustimmen,
- eine erhebliche Stärkung der Reservisten,
- die Intensivierung der bilateralen militärischen Beziehungen zu den Vereinigten Staaten von Amerika,
- die Intensivierung des bilateralen militärischen Austausches mit Russland nicht nur in Verbindung mit der OSZE und der Rüstungskontrolle,
- deutliche Anhebung der Ausgaben zur Modernisierung der Bundeswehr,
- wesentliche Stärkung des deutschen Engagements in der OSZE und Stationierung des Zentrums für Verifikation der Bundeswehr in Berlin,
- die Modernisierung der Rüstungskontrollregime wie KSE-Vertrag und Wiener Dokument.

Unsere Nation benötigt dringend und zwingend eine allgemeine Restauration des Verhältnisses zu seinen Streitkräften. Hierbei sind größte Anstrengungen zu unternehmen. Wichtigste und fundamentale Begründung für die Stärkung der Streitkräfte ist der Schutz der Bundesrepublik Deutschland, unserer Heimat. Die Zeit drängt!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Otti