Andreas Otti
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Otti zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael N. •

Frage an Andreas Otti von Michael N. bezüglich Innere Sicherheit

Meine Frage wäre, wird es mal wieder eine Zusammenarbeit zwischen der BVG und der Polizei geben wie es früher mal der Fall war ? Das sogenannte EkdoBvg Einsatzkommando BVG

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr N.,

grundsätzlich befürworte ich jeder Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen der BVG und der Polizei. Klar ist aber, dass die hoheitlichen Aufgaben der Polizei unteilbar auch dort verbleiben müssen. Polizeiliche Aufgaben outsourcen? Ich lehne die zunehmende "Privatisierung" von Aufgaben der öffentlichen Sicherheit ab. Der Bürger muss die Sicherheit haben, dass jeder "polizeiliche" Akteur auch tatsächlich "voll ausgebildet" ist. Eine hohe Präsenz der Polizei im Bereich der BVG, im Modus "Jederzeit robust und konsequent polizeiliche Aufgaben durchsetzen", ist mein Ziel. Hierbei ist die Befähigung bis zur höchsten Eskalationsstufe abzubilden.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Otti