Andreas Lenz
CSU
Frage von Thomas D. •

Frage an Andreas Lenz von Thomas D. bezüglich Humanitäre Hilfe

Sehr geehrter Herr Lenz,
Teile des Bundestages setzen sich vehement für die Verbesserung der Haftbedingungen bzw. Freilassung von Alexej Nawalny ein. Wann hören wir denn etwas über die Unterstützung von Julian Assange, ein politische Häftling, der nach Aussagen des UN-Berichterstatters zu Folter unrechtmäßig und unter entsetzlichen Bedingungen festgehalten wird. Dem, im Gegensatz zu Nawalny, medizinische Hilfe weitgehend verweigert wird.
Ich würde mich freuen, wenn der Eindruck, es würde mit zweierlei Maß gemessen, ausgeräumt werden kann.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Demmer,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Engagement!

Menschenrechte sind universell und gelten für jeden. Zwar sind diese beiden Fälle unterschiedlich gelagert. Aber auch Julian Ansage steht eine menschenwürdige Behandlung und ein faires Verfahren zu.

So viel in aller Kürze.

Für weitere Infos schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an: andreas.lenz@bundestag.de

Freundliche Grüße

Andreas Lenz