Fragen und Antworten

Frage an
Andreas Lenz
CSU

(...) Ich hätte gerne eine Information warum die Therme in Erding vom Landrat geschlossen wurde was ja sehr positiv zu beurteilen war. Bin ueberascht, dass es der Oberbürgermeister nicht gemacht hat, was war der Grund. (...)

Gesundheit
25. März 2020

(...) Die Zahl der mit COVID-19 infizierten Personen ist in Deutschland in den vergangenen Wochen stark gestiegen. Aus diesem Grund wurden auf Bundes- und Landesebene Maßnahmen ergriffen, die die schnelle Ausbreitung der Krankheit verlangsamen sollen. Diese Maßnahmen wurden nach und nach verschärft mit dem Ziel die Zahl an Neuansteckungen zu reduzieren und gefährdete Personengruppen zu schützen. Gerade Bayern hat hier schnell und entschlossen, zum Schutz der Bevölkerung, reagiert. (...)

Abstimmverhalten

Über Andreas Lenz

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Diplom-Betriebswirt
Geburtsjahr
1981

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag
2017 - heute

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Erding - Ebersberg
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Erding - Ebersberg
Wahlkreisergebnis:
48,20 %
Listenposition:
1

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: CSU
Wahlkreis: Erding - Ebersberg
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Erding - Ebersberg
Wahlkreisergebnis:
48,20 %

Abgeordneter Bundestag
2013 - 2017

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Erding - Ebersberg
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Erding - Ebersberg
Wahlkreisergebnis:
55,40 %
Wahlliste:
Landesliste Bayern
Listenposition:
28

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: CSU
Wahlkreis: Erding - Ebersberg
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Erding - Ebersberg
Wahlkreisergebnis:
55,40 %
Listenposition:
28