Andreas Jäckel
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Theo W. •

Wie stehen Sie dem Antrag zur Prüfung der AfD auf Verfassungswidrigkeit gegenüber?

Unterstützen sie den Antrag zur Prüfung eines AfD-Verbots im Bundesrat?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr W.,

derzeit findet ja eine (bereits gerichsfest festgestellte) Beobachtung der AfD statt.

Was daraus an Folgerungen für ein Verbotsverfahren entstehen könnte, ist noch offen.

Grundsätzlich sind an ein Verbot von Parteien in Deutschland hohe Hürden angelegt.

Deswegen ist es entscheidend Parteien wie die AfD inhaltlich zu stellen. Wichtig ist dabei: die Auseinandersetzung in der Sache zu führen und Problemlösungen umzusetzen.