Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rafael M. •

Frage an Andrea Nahles von Rafael M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Nahles.
Wie ich es mitbekommen habe, wurde Herr Maaßen öffentlich kritisiert, weil er Zweifel zu den Ereignissen in Chemnitz geäußert hat und dadurch habe er das Vertrauen verloren und anstatt entlassen zu werden wird er nun befördert. Meine Frage ist in der Sache, dass ich nicht verstehe, dass erst das Zweifel an die Tauglichkeit Maaßens bei Ihnen hervorgerufen hat? Was ist mit den bestätigten Fällen von V-Leuten im engsten Kreis um den NSU-Komplex, dessen ''Aufklärung'' noch immer viele Fragen offen hat. Was ist mit den V-Leuten im Fall Anis Amri? Wie kann es sein, dass V-Leute in der Nähe von Terroristen verkehren und diese unterstützen und das nicht für ein Aufschrei bei Ihnen und Ihrer Partei sorgt ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

Herr Maaßen ist nicht mehr im Amt. Dies ist aus Sicht der SPD eine logische Konsequenz seines Agierens über einen längeren Zeitraum.

Beste Grüße
Andrea Nahles