Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annemarie T. •

Frage an Andrea Nahles von Annemarie T. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Nahles

wann beziehen Sie offen Stellung zu dem jungen Herrn Kühnert.? Was soll ich wählen wenn ich keine klaren Meinungen erkennen kann um die Zukunft und Ideengeber.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau T.,

Dass der Vorsitzende der Jungsozialisten jung und sozialistisch argumentiert, kann ich nicht als aufregend empfinden. Ich finde seine Antworten falsch, sie sind nicht die Position der SPD.

Aber die Frage, wie wir für eine gerechtere Verteilung von Reichtum in unserem Land sorgen können, wie wir Leistungsgerechtigkeit herstellen, und dafür sorgen, dass das Leben für normale Menschen bezahlbar bleibt - die Frage finde ich richtig, daher habe ich sie bereits gleich zu Beginn meiner Arbeit programmatisch auf die Tagesordnung gesetzt.

Und wir arbeiten tagtäglich für mehr Gerechtigkeit. Deshalb wollen wir eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung für alle, die ein Leben lang gearbeitet haben. Deshalb wollen wir einen Mietenstopp gegen den Wucher am Wohnungsmarkt. Und deshalb wollen wir dafür sorgen, dass Internetgiganten gerecht besteuert werden und sich nicht davonstehlen.

Das ist ganz konkrete sozialdemokratische Politik, für die wir gemeinsam arbeiten und jetzt in den Landtags- und Europawahlen streiten.

Beste Grüße,

Andrea Nahles