Andrea Dombois

| Abgeordnete Sachsen
© Andrea Dombois
Frage stellen
Jahrgang
1958
Wohnort
Dippoldiswalde
Berufliche Qualifikation
Wirtschaftskauffrau
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 49: Sächsische Schweiz−Osterzgebirge 2

Wahlkreisergebnis: 46,8 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste, Platz 6
Parlament
Sachsen
Alle Fragen in der Übersicht

(...) Aktuell befindet sich Sachsen schon wieder im Wahlkampf und ich habe die große Befürchtung, dass nun kein IFG mehr beschlossen wird. Wie können Sie mir diese Befürchtungen nehmen? (...)

Von: Urvxb Serl

Antwort von Andrea Dombois
CDU

(...) Es handelt sich bei dem Thema um eine komplexe Materie. Zudem ist zu berücksichtigen, dass auch die kommunale Ebene intensiv in den Prozess mit einbezogen werden muss. Die CDU-Fraktion ist generell mit dem Koalitionspartner im ständigen Austausch über anstehende Gesetzgebungsverfahren und wird bei jedem Gesetzgebungsverfahren insbesondere die Interessen aller Sachsen und der Kommunen im Auge behalten. (...)

(...) wie ist in o.g. Angelegenheit der Stand, wann soll in Sachsen das IFG verabschiedet werden? (...)

Von: Urvxb Serl

Antwort von Andrea Dombois
CDU

(...) zunächst erarbeitet und berät die Staatsregierung einen Referentenentwurf, der nach Entscheidung des Kabinetts dann dem Landtag zugeleitet wird. Das parlamentarische Beratungsverfahren im Landtag schließt sich daran an. Es ist davon auszugehen, dass dies in der 2. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
6 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.