André Trepoll an der Elbe
André Trepoll
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jan Ole U. •

Frage an André Trepoll von Jan Ole U. bezüglich Innere Sicherheit

Frohes neues Jahr!

leider haben Sie im Dezember gegen uns Feuerwehr- und Polizeibeamte gestimmt. Wir müssen jetzt Haushaltslöcher stopfen, so hat es jedenfalls Herr Nagel bei der öffentlichen Anhörung am 17.12.04 eingestanden. Es geht ergo nicht um eine Gesundheistkostenbeteilugng, sondern lediglich um Ausbügeln von Dellen im Haushalt. Alles was Sie (CDU) uns immer und immer wieder gesagt haben, auch beim Tag der offenen Tür im Rathaus, dass wir uns an GESUNDHEITSKOSTEN beteiligen sollen, war ERSTUNKEN und GELOGEN!
Können SIe sich noch an das Gespräch im Anschluß an die Diskussion erinnern, mit mir und einem Kollegen? Dieser hatte Ihnen gesagt, dass Sie keine Ahnung hätten, wovon Sie redeten. Wissen Sie noch was Sie antworteten? "Da haben SIe wohl recht."
Ich glaube auch, dass Sie keine Ahnung davon haben, was Sie mit diesem Beschluß angestellt haben.

Herzlichst ihr

Jan Ole Unger - Feuerwehrbeamter

André Trepoll an der Elbe
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

natürlich kann ich mich noch an unser Gespräch erinnern, auch wenn ich den Wortlaut anders in Erinnerung habe. Vielleicht können Sie sich auch an die Diskussion im Innenausschuss erinnern? Auch hier habe ich, vor dem Innensenator und meinen CDU-Kollegen, als erster sehr deutlich gesagt das dies ein Beitrag zur Haushaltskonsolidierung ist. Ich zitierte auch die betr. Drucksache.

Ich kann ihren Mißmut sehr gut verstehen und auch wenn Sie vielleicht meinen das sage ich nur so daher. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen
aber bis heute ist uns keine vernünftige Alternative vorstellbar oder aufgezeigt worden.

Mit freundlichem Gruß

A. Trepoll