André Trepoll an der Elbe
André Trepoll
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Peter M. •

Frage an André Trepoll von Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

ich denke, Ihnen ist schon klar welche Konsequenzen - die ich aus vielen beiläufigen Bemerkungen der unterschiedlichsten Kollegen heraushöre - ich meine.

Ich habe auch aufmerksam zur Kenntnis genommen, daß Sie in anderem Zusammenhang nachdrücklich das Primat der Politik betont haben.
Ich hoffe dennoch, daß Sie nicht ernsthaft glauben, daß alle bei der FHH Beschäftigten kommentar- und widerspruchslos "springen" wenn Sie es gern hätten. Solche Regierungsformen hatten wir zurückliegend und wünschen Sie uns beide sicherlich nicht zurück.
Wenn es für Sie sicher auch anstrengend sein mag, so haben wir als Beamte doch auch eine Beratungsverpflichtung.
Dieser möchte ich auf diesem Wege ausdrücklich nachkommen und Sie vor den geplanten "Sparmaßnahmen" bei Polizei und Feuerwehr warnen.

M.f.G.

Meyer

André Trepoll an der Elbe
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer,

ich habe vollstes Verständnis das Sie, Ihre Kollegen und die Gewerkschaften für die Sache kämpfen und sich stark machen.
Keiner erwartet das solche Maßnahmen widerspruchslos hingenommen werden.

Aber bitte verstehen Sie auch das meine Sachentscheidung, die mir und meinen Fraktionskollegen absolut nicht leicht gefallen ist, gefallen ist.

Mit freundlichem Gruß

A. Trepoll