Portrait Dr. André Hahn
André Hahn
DIE LINKE
Frage von Tim M. •

Wie erklären Sie das völlige Versagen des Wahlkampfs Ihrer Partei?

Sehr geehrter Herr Hahn,

Wie erklären Sie das völlige Versagen des Wahlkampfs Ihrer Partei? Ich habe mich vor der Bundestagswahl intensiv mit der Linken beschäftigt und finde, dass die Linke für gut 80% aller Menschen im Land direkt persönlich von Vorteil wäre, ginge man mal von der Umsetzung des Wahlprogramms aus. Mich würde Ihre Meinung zum Wahlergebnis interessieren und warum, aus Ihrer Sicht, die Linke es nicht schafft mehr Menschen hinter einer positiven Zukunftsvision zu sammeln?

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Portrait Dr. André Hahn
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

die Wahlniederlage vom letzten Sonntag ist in der Tat sehr schmerzlich. Es wird aber sicher noch einige Zeit brauchen, um die Ursachen detailliert aufzuarbeiten, was allerdings dringend notwendig ist. Eine erste Positionierung habe ich in meinem Interview mit der „Sächsischen Zeitung“ vorgenommen. Anbei der Link zum Interview.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. André Hahn