Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Jens H. •

Frage an Amira Mohamed Ali von Jens H. bezüglich Kultur

Ich besuche gerne Sonntags Flohmärkte und verkaufe hin und wieder mit meinen Kindern auf Flohmärkten. 2018 soll es in Niedersachsen keine Sonntags-Flohmärkte mehr geben. Wie stehen sie politisch zu diesem Thema? Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Hibbeler,

vielen Dank für Ihre Frage.

DIE LINKE möchte, dass die Sonntagsflohmärkte erhalten bleiben. Das Urteil des OVG Lüneburg macht Sonntagsflohmärkte auch nicht generell unmöglich. Daher setzt DIE LINKE sich in den Stadträten dafür ein, dass daraus auch kein generelles Verbot abgeleitet wird. Flohmärkte sind ein wichtiges Stück Kulturgut. Wir möchten sie erhalten.

Freundliche Grüße

Amira Mohamed Ali
DIE LINKE Oldenburg/Ammerland