Foto von Alexander Ulrich
Alexander Ulrich
BSW
Frage von Maximilian M. •

Frage an Alexander Ulrich von Maximilian M. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Herr Ulrich,

wenn es nach Ihnen ginge, mit welcher Partei bzw. mit welchen Parteien würden Sie gerne als erstes Sondierungsgespräche aufnehmen wollen?

Foto von Alexander Ulrich
Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Miebs,

vielen Dank für Ihre Frage. Wenn es nach der Bundestagswahl eine rechnerische Mehrheit für ein Bündnis der Fraktion DIE LINKE mit den Grünen und der SPD geben sollte, bin ich dafür, dass diese drei Fraktionen Sondierungsgespräche führen. Dabei steht aber fest, dass sich die DIE LINKE an keiner Regierung beteiligen wird, die Sozialabbau betreibt, Privatisierung vorantreibt und Kampfeinsätze der Bundeswehr im Ausland unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Ulrich