Alexander Throm
CDU
Frage von Ruth Maria K. •

Wie stehen Sie zur Homöopathie?

Sehr geehrter Herr Throm,
bitte sagen Sie mir wie sie zur Homöopathie stehen und auch zum Forschungsbereich Homöopathie im Bezug auf die Zukunft, z.B. Einsatz von Homöopathika bei multiresistenen Keimen im Krankenhaus und die Möglichkeit, dass homöopathische Präparate den Einsatz von Antibiotika reduzieren oder verhindern können? Unterstützen sie diese Forschung?
Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Klöpping,

vielen Dank für Ihre Frage. Meiner Meinung nach soll es jeder Bürgerin und jedem Bürger unbenommen bleiben, homöopathische Arzneimittel anzuwenden, solange sichergestellt ist, dass sie nicht schaden. Ihre Frage nach dem Einsatz von homöopathischen Mitteln bei multiresistenten Keimen oder zur Reduzierung des Einsatzes von Antibiotika ist medizinisch sehr speziell; diese Fragen kann ich nicht seriös beantworten, da ich weder Mediziner noch Fachpolitiker im Bereich Gesundheit bin.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Throm

Mitglied des Deutschen Bundestages
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel. 030 227 73227

www.alexander-throm.de
www.facebook.com/Alexander.throm.hn