Alexander Radwan
CSU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Alexander Radwan von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Radwan,

Sie haben von den vier in dieser Legislaturperiode auf abgeordnetenwatch an Ihre Adresse gerichteten Fragen zwei Fragen sachlich dienlich beantwortet, eine Frage an einen Kollegen weitergeleitet und eine Frage mit dieser Standardantwort beantwortet, Zitat:

"Sehr geehrter Herr (...)

Fragen oder Anliegen richten Sie bitte direkt an mein Büro (E-Mail: alexander.radwan@bundestag.de), da wir nicht über diese Plattform kommunizieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Radwan"

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/alexander-radwan/question/2019-06-04/317634

Ich kann für diese Antwort kein Verständnis aufbringen,
da diese m.E. mehrere Schwachstellen erkennen lässt.

1. Sie bedanken sich vorab für das Verständnis des Fragstellers.

Woher wollen Sie wissen, dass der betreffende Herr dieses Verständnis aufbringen will?

Wäre es nicht höflicher, den Herrn um dieses Verständnis zu bitten,
anstatt de facto ein solches ungefragt vorausszusetzen?

2. Es könnte m.E. nicht schaden, wenn Sie um eine solches Verständnis werben würden,
sprich sich um eine Begründung bemühen würden,
warum Sie nicht über diese Plattform kommunizieren wollen.

Deshalb: Warum wollen Sie auf der Plattform abgeordnetenwatch nicht kommunizieren?

Die ersten beiden in dieser Legislaturperiode auf abgeordnetenwatch an Ihre Adresse gerichteten Fragen haben Sie noch sachlich dienlich beantwortet:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/alexander-radwan/question/2018-01-07/295927
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/alexander-radwan/question/2018-03-30/297941

Hat sich etwas an Ihren Einstellungen gegenüber dieser Plattform verändert?
Wenn ja was?

3. Sie sprechen davon, dass " wir nicht über diese Plattform kommunizieren".

Wer ist "wir"?

Viele Grüße T. S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schüller,

mein Team und ich (wir) bevorzugen den unmittelbaren Bürgerbezug, um direkt in den Dialog treten und auch einen weiterführenden Austausch gewährleisten zu können. Ich hoffe nicht, dass es Ihnen unangenehm ist, sich direkt an mich zu wenden und ermutige alle Bürgerinnen und Bürger, die an einem konstruktiven und lösungsorientierten Austausch interessiert sind, dies jederzeit gern zu tun unter alexander.radwan@bundestag.de.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Radwan, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 71963
Fax.: 030 227 76963

www.alexander-radwan.de
www.facebook.com/alexanderradwanmdb
@AlexanderRadwan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.