Alexander Radwan
CSU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Editha P. •

Frage an Alexander Radwan von Editha P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Radwan,

wie stehen Sie zu dem Thema Direktversicherung.
Wie können sie den vielen Direktversicherten-Geschädigten erklären, dass die Doppelverbeitragung/Krankenkassen nicht endlich zurückgenommen wird.
Diese Direktversicherung habe ich unter völlig anderen Voraussetzungen abgeschlossen, die wurden heimlich geändert, ich erhielt dazu nie eine Nachricht, denn dann hätte ich diese Versicherung sicher ruhen lassen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau P.,

Ihre Nachricht bei abgeordnetenwatch.de zum Thema "Direktversicherung" habe ich erhalten. Hierzu kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

Das Problem mit den Direktversicherungen geht auf eine Entscheidung der rot-grünen Bundesregierung aus dem Jahr 2004 zurück, die nach Auffassung der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag korrigiert werden muss. Wir haben deshalb dieses Thema auf die Agenda der neuen Legislaturperiode gesetzt. Es besteht insoweit Konsens mit dem Koalitionspartner SPD, dass hier eine Änderung der bisherigen Regelungen erfolgen soll.

Mit freundlichem Gruß
Alexander Radwan, MdB