Alexander Muthmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Muthmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max R. •

Warum bekommen Beamte und Politiker einen Inflationsausgleich von 3000 € und Rentner nicht???? Siehe Leserbrief PNP

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage. In der Tat tut sich hier ein Wertungswiderspruch auf, den wir gegenüber der zuständigen Bundestagsfraktion bereits kommuniziert haben. Wir sind - gerade nach dem durchaus deutlich zu vernehmenden kritischen medialen Echo - zuversichtlich, dass die Vorschläge auf Bundesebene noch einmal einer kritischen Überprüfung unterzogen werden. Die Kompetenz hierfür liegt jedoch beim Deutschen Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Muthmann