Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine S. •

Wie sehen Sie Abhängigkeiten von Abgeordneten aufgrund ihrer Tätigkeiten in Industrien; z.B. Ihre Aufsichtsratstätigkeit in einem Energie- und Bergbauunternehmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schneider,

vielen Dank für Ihre Frage.

Mir ist die Transparenz wichtig - deswegen werden Nebentätigkeiten erfasst. Ich bin selbst Mitglied in einem Aufsichtsrat eines Bergbauunternehmens mit mehreren tausend Beschäftigten - weil mich die Mitarbeiter des Unternehmens dazu gewählt haben (!) und mich der DGB darum gebeten hat. Als Erzgebirger ist man mit dem Bergbau verbunden; ich kämpfe gern für gut bezahlte Jobs im Osten Deutschlands.

Mit einem herzlichen Glückauf grüßt Sie

Alexander Krauß MdB