Profilbild Agnes Becker
Agnes Becker
ÖDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Agnes Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas L. •

Frage an Agnes Becker von Andreas L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Frau Becker, .

als Mitinitiator der Gruppe www.brothers4sisters.de beschäftige ich mich mit der sexuellen Ausbeutung in der Prostitution. Von der ÖDP bin ich entsprechend begeistert, denn sie fordert bereits seit 2013 auf Bundesebene ein Sexkaufverbot, bei welchem nicht die sich anbietenden Frauen/Männer bestraft werden, sondern die nachfragenden Kunden.

In Bayern galt Dank CSU seit vielen Jahren eine Kondompflicht, welche mit sog. "Scheinfreiern" aber nur bei anbietenden Frauen kontrolliert wurde. Mit dem Prostituiertenschutzgesetz sind jetzt die Käufer verpflichtet Sorge zu tragen Kondome zu nutzen und könnten mit einem Bussgeld von bis zu 50.000 Euro bestraft werden.

Tatsächlich verlangen allerdings nach wie vor viele Freier nach Sex ohne Kondom.

Wie denken Sie, sollte die Bayerische Polizei und Justiz damit umgehen?

Mit freundlichen Grüßen,

A. L.

Profilbild Agnes Becker
Antwort ausstehend von Agnes Becker
ÖDP