Pressemitteilungen

21 Juli 2021

Zeugnisse für die Bundestagsabgeordneten aus Bremen: nur Noten zwischen „1“ und „3“, Kappert-Gonther erste, Motschmann letzte

Bremen / Hamburg, 21. Juli 2021 – Mit den Schüler:innen in Bremen haben nun auch die heimischen Bundestagsabgeordneten ihre Zeugnisse erhalten: Das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de vergab zum letzten Mal in dieser Legislaturperiode Noten für das Antwortverhalten der Volksvertreter:innen auf der Dialog-Plattform abgeordnetenwatch.de.

21 Juli 2021

Korte und Sitte vorn, Spitzenreiterin, Stier und de Vries hinten – Zeugnisse für die Bundestagsabgeordneten aus Sachsen-Anhalt

Magdeburg / Hamburg, 21. Juli 2021 – Mit den Schüler:innen in Sachsen-Anhalt haben nun auch die heimischen Bundestagsabgeordneten ihre Zeugnisse erhalten: Das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de vergab zum letzten Mal in dieser Legislaturperiode Noten für das Antwortverhalten der Volksvertreter:innen auf der Dialog-Plattform abgeordnetenwatch.de.

21 Juli 2021

Trittin und Mohamed Ali „sehr gut“, Heil „befriedigend“, Grosse-Brömer Schlusslicht – Zeugnisse für die Bundestagsabgeordneten aus Niedersachsen

Hannover / Hamburg, 21. Juli 2021 – Mit den Schüler:innen in Niedersachsen haben nun auch die heimischen Bundestagsabgeordneten ihre Zeugnisse erhalten: Das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de vergab zum letzten Mal in dieser Legislaturperiode Noten für das Antwortverhalten der Volksvertreter:innen auf der Dialog-Plattform abgeordnetenwatch.de.

16 Juli 2021

Altmaier und Ortleb „sehr gut“, Maas und Wirth wieder Schlusslichter: Zeugnisse für die Bundestagsabgeordneten aus dem Saarland

Saarbrücken / Hamburg, 16. Juli 2021 – Mit den Schüler:innen im Saarland haben nun auch die heimischen Bundestagsabgeordneten ihre Zeugnisse erhalten: Das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de vergab zum letzten Mal in dieser Legislaturperiode Noten für das Antwortverhalten der Volksvertreter:innen auf der Dialog-Plattform abgeordnetenwatch.de.

16 Juli 2021

Zimmer, Gremmels und Nouripour „sehr gut“; Lambrecht und Simon unter den Schlusslichtern: Zeugnisse für die Bundestagsabgeordneten aus Hessen

Wiesbaden / Hamburg, 16. Juli 2021 – Mit den Schüler:innen in Hessen haben nun auch die heimischen Bundestagsabgeordneten ihre Zeugnisse erhalten: Das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de vergab zum letzten Mal in dieser Legislaturperiode Noten für das Antwortverhalten der Volksvertreter:innen auf der Dialog-Plattform abgeordnetenwatch.de.

16 Juli 2021

Herzog, Rößner und Rüddel „sehr gut“, Heil, Nick und Schäfer Schlusslichter: Zeugnisse für die Bundestagsabgeordneten aus Rheinland-Pfalz

Mainz / Hamburg, 16. Juli 2021 – Mit den Schüler:innen in Rheinland-Pfalz haben nun auch die heimischen Bundestagsabgeordneten ihre Zeugnisse erhalten: Das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de vergab zum letzten Mal in dieser Legislaturperiode Noten für das Antwortverhalten der Volksvertreter:innen auf der Dialog-Plattform abgeordnetenwatch.de.

2 Juli 2021

Lindner, Ziemiak und Mützenich „sehr gut“, Spahn, Lauterbach und Röttgen Schlusslichter – Zeugnisnoten für die Bundestagsabgeordneten aus NRW

Düsseldorf / Hamburg, 2. Juli 2021 – Mit den Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen haben nun auch die heimischen Bundestagsabgeordneten ihre Zeugnisse erhalten: Das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de vergab zum letzten Mal in dieser Legislaturperiode Noten für das Antwortverhalten der Volksvertreter:innen auf der Dialog-Plattform abgeordnetenwatch.de.

24 Juni 2021

Bundestagsabgeordnete kassierten mehr als 35 Millionen Euro durch Nebentätigkeiten

Berlin/Hamburg, 24. Juni 2021 – Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben in der laufenden Legislaturperiode meldepflichtige Einkünfte von mindestens 35,01 Millionen Euro erhalten. Das berichtet die Transparenzorganisation abgeordnetenwatch.de an diesem Donnerstag, die gemeinsam mit dem SPIEGEL die Selbstauskünfte der Parlamentarier:innen auf der Internetseite des Bundestages ausgewertet hat.

23 Juni 2021

Nur „gute“ und „sehr gute“ Zeugnisse für die Bundestagsabgeordneten aus Hamburg: Bartke, De Masi, Özoguz erste; Hajduk, Baumann, Kruse letzte

Hamburg, 23. Juni 2021 – Mit den Schüler:innen in Hamburg haben nun auch die heimischen Bundestagsabgeordneten ihre Zeugnisse erhalten: Das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de vergab zum letzten Mal in dieser Legislaturperiode Noten für das Antwortverhalten der Volksvertreter:innen auf der Dialog-Plattform abgeordnetenwatch.de.

23 Juni 2021

Feiler Spitzenreiter, Baerbock „gut“, Gauland erneut Schlusslicht - Zeugnisse für die Bundestagsabgeordneten aus Brandenburg

Potsdam/Hamburg, 23. Juni 2021 – Mit den Schüler:innen in Brandenburg haben nun auch die heimischen Bundestagsabgeordneten ihre Zeugnisse erhalten: Das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de vergab zum letzten Mal in dieser Legislaturperiode Noten für das Antwortverhalten der Volksvertreter:innen auf der Dialog-Plattform abgeordnetenwatch.de.