Lobbyisten im Bundestag

Unseren 4.191 Förderern stehen 6.000 Lobbyisten in Berlin gegenüber.
Mit Ihrer Hilfe wollen wir geheimen Lobbyismus stoppen – sind Sie dabei?

Frederik Röse, Fördererbetreuung
Frederik Röse
Fördererbetreuung

Downloads (Grafiken & Logo)

Um über abgeordnetenwatch.de zu berichten oder auf abgeordnetenwatch.de zu verlinken dürfen Sie gerne unser Logo verwenden. Hier finden Sie einige Varianten zum Download. Auf Anfrage sind weitere Varianten möglich.

Folgende Grafiken stellen wir Ihnen zur Nutzung zur Verfügung. Die Grafiken stehen, sofern nicht anders angegeben unter Creative Commons Lizenz. Download mit Rechtsklick auf die Grafik und dort "Grafik speichern unter" auswählen. Alternativ dazu können Sie unsere Download-Pakete nutzen.

Alle Logodateien frei zur Verwendung bei Berichterstattung oder Verlinkung:

Grafik Frag nach - abgeordnetenwatch.de

abgeordnetenwatch.de ist eine unabhängige und überparteiliche Internetplattform, auf der Bürgerinnen und Bürger die Kandidierenden und Abgeordneten im Bundestag, dem Europäischen Parlament sowie in zahlreichen Landesparlamenten öffentlich befragen können. Neben den Fragen und Antworten dokumentieren wir u.a. auch das Abstimmungsverhalten bei wichtigen Parlamentsentscheidungen. Außerdem widmen wir uns in einem Rechercheblog Themen wie Nebentätigkeiten der Abgeordneten, Parteispenden und Lobbyismus.