Fragen und Antworten

Niedersachsen Wahl 2022
Portrait von Jan-Philipp Beck
Frage an
Jan-Philipp Beck
SPD

Über Jan-Philipp Beck

Ausgeübte Tätigkeit
Landesverwaltung
Berufliche Qualifikation
Verwaltungswirt B.A.
Wohnort
Stadthagen
Geburtsjahr
1990

Jan-Philipp Beck schreibt über sich selbst:

Portrait von Jan-Philipp Beck
Ich bin in Stadthagen geboren, aufgewachsen und in Schaumburg fest verwurzelt. Seit über zehn Jahren bin ich kommunalpolitisch aktiv, u.a. als SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Stadthagen und als stellvertretender Landrat im Landkreis Schaumburg. Diese Arbeit für Schaumburg und unsere Region möchte ich gern im Landtag weiterführen und mich auch dort für die Belange und Interessen der Menschen in Schaumburg einsetzen.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Schaumburg
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Schaumburg
Wahlkreisergebnis
35,50 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
33

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Schaumburg
Wahlkreis
Schaumburg
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
33

Politische Ziele

Seit über zehn Jahren bin ich kommunalpolitisch aktiv, u.a. als SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Stadthagen und als stellvertretender Landrat im Landkreis Schaumburg. Diese Arbeit für Schaumburg und unsere Region möchte ich gern im Landtag weiterführen und mich auch dort für die Belange und Interessen der Menschen in Schaumburg einsetzen. Gemeinsam mit Ihnen - den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Schaumburg - möchte ich die Lebensqualität bei uns vor Ort steigern und insgesamt dazu beitragen, dass sich Niedersachsen sozial, ökonomisch und gut entwickelt.