Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Ulf Prange

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalt
Geburtsjahr
1975

Ulf Prange schreibt über sich selbst:

Portrait von Ulf Prange

Als Abgeordneter aus und für Oldenburg setze ich mich seit 2013 in Hannover für die Belange unserer Stadt ein, verlässlich und mit Nachdruck. In den letzten Jahren habe ich viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt, habe Schulen, Betriebe und Einrichtungen besucht. Kleine und große Themen aus Oldenburg habe ich mitgenommen nach Hannover und dort dafür gesorgt, dass die Themen angegangen werden.
Am 15. Oktober 2017 wurde ich erneut direkt in den Niedersächsischen Landtag gewählt. Meine erfolgreiche Arbeit für Oldenburg und Niedersachsen werde ich mit Engagement und Leidenschaft fortsetzen.
Ich bin weiterhin im Ausschuss für Rechts- und Verfassungsfragen tätig und habe dort die Funktion des Arbeitskreis-Sprechers übernommen. In der 18. Wahlperiode bin ich nun außerdem Mitglied des Ältestenrates sowie Mitglied im Unterausschuss "Medien".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen 2017 - 2022
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Oldenburg-Mitte / Süd
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Oldenburg-Mitte / Süd
Wahlkreisergebnis
41,20 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
49

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Oldenburg-Mitte / Süd
Wahlkreisergebnis
41,20 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
49

Abgeordneter Niedersachsen 2013 - 2017

Fraktion: SPD
Wahlkreis
Oldenburg-Mitte / Süd
Wahlkreisergebnis
35,65 %
Listenposition
65

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Oldenburg-Mitte / Süd
Wahlkreisergebnis
35,65 %
Listenposition
65