Jahrgang
1975
Wohnort
Oldenburg
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalt
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 62: Oldenburg-Mitte / Süd

Wahlkreisergebnis: 41,2 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste, Platz 49
Parlament
Niedersachsen

Über Ulf Prange

Als Abgeordneter aus und für Oldenburg setze ich mich seit 2013 in Hannover für die Belange unserer Stadt ein, verlässlich und mit Nachdruck. In den letzten Jahren habe ich viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt, habe Schulen, Betriebe und Einrichtungen besucht. Kleine und große Themen aus Oldenburg habe ich mitgenommen nach Hannover und dort dafür gesorgt, dass die Themen angegangen werden.

Am 15. Oktober 2017 wurde ich erneut direkt in den Niedersächsischen Landtag gewählt. Meine erfolgreiche Arbeit für Oldenburg und Niedersachsen werde ich mit Engagement und Leidenschaft fortsetzen.

Ich bin weiterhin im Ausschuss für Rechts- und Verfassungsfragen tätig und habe dort die Funktion des Arbeitskreis-Sprechers übernommen. In der 18. Wahlperiode bin ich nun außerdem Mitglied des Ältestenrates sowie Mitglied im Unterausschuss "Medien".

Alle Fragen in der Übersicht
# Arbeit 2Juli2019

(...) ich habe gerade aus der NWZ erfahren, dass die Landesregierung beschlossen hat, Beamten eine jährliche Sonderzahlung zukommen zu lassen. (...)

Von: Qrgyri Onlre

Antwort von Ulf Prange
SPD

(...) Ich bin davon überzeugt, dass wir die Attraktivität des öffentlichen Dienstes stärken müssen, um auch zukünftig noch ausreichend Bewerber*innen zu haben. Deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, dass die SPD auf Ihrem Landesparteitag im letzten Jahr beschlossen hat, wieder ein Weihnachtsgeld bzw. (...)

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.