(...) Bei mir und den meisten meiner Parteifreunde wird sicherlich eine Rot-Grüne Koalition auf die größte Zustimmung stoßen - auch wenn wir in der zurückliegenden Regierungszeit nicht nur gute Erfahrungen gemacht haben. Eine linke Mehrheit im Bundestag zur Regierung zu bringen ist ebenfalls ein Ziel, dass die meisten Parteimitlgieder mit mir teilen. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Ich erhalte nicht mal Auskunft über die Auflagen und Bedingungen auf parlamentarische Anfragen. Fast in jeder Sitzungswoche stelle ich Fragen dazu, aber die Bundesregierung verweigert konkrete Antworten. Fragen und Antworten können Sie auf meiner homepage nachlesen. (...)
(...) Diese Lehre sollten wir allein schon aufgrund der Entwicklungen in der Weimarer Republik ziehen. Das heißt aber nicht, dass wir eine Koalition mit der SPD anstreben oder dass diese gut für unser Land ist. Um schlimmeres zu verhindern, war die CDU/CSU 2005 gezwungen diese einzugehen. (...)
(...) Ich halte die Honorarreform für völlig verfehlt und hätte mir eine zukunftsträchtigere Lösung gewünscht, die den Namen Reform auch wirklich verdient. Ich habe das gesamte Reformwerk seit dem ersten Entwurf außerordentlich kritisch verfolgt. (...)
(...) Ich spreche nicht für die Landesverbände der SPD und auch nicht für örtliche Gliederungen der SPD. Auf der Bundesebene schließt die SPD eine Koalition mit der Partei Die Linke im Zusammenhang mit der kommenden Bundestagswahl aus. (...)