(...) Als Arzt halte ich die derzeitige Hysterie um die Schweinegrippe für hochproblematisch. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 27.08.2009 von Hanns-Dieter Schlierf ÖDP
Antwort 10.11.2009 von Andreas Lämmel CDU
Sehr geehrter Herr von Zahn,
Antwort 26.08.2009 von Marlies Volkmer SPD
Sehr geehrter Herr von Zahn,
Antwort 26.08.2009 von David Perteck ÖDP
(...) Als Grund für die gegenwärtige Panikmache in Bezug auf die Schweinegrippe-Pandemie ist die gezielte Lobbyarbeit der Pharmaindustrie anzunehmen. Den Pharmariesen ist es mithilfe der modernen Medien offenbar gelungen, die Risiken der Schweinegrippe weitaus dramatischer darzustellen, als diese in Wirklichkeit sind. Somit können die Pharmakonzerne in ihren bekannten Verflechtungen mit der etablierten Politik hohe Profite erzielen. (...)
Antwort 07.09.2009 von Katja Kipping Die Linke
Sehr geehrter Herr von Zahn,
Antwort 14.09.2009 von Uwe Kekeritz BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
(...) 1. Ich selbst habe große Zweifel daran, dass eine Massenimpfung mit einem Impfstoff, der nur 3 Monate getestet wurde wirklich empfohlen werden kann. Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen. (...)