(...) Eine Festlegung auf Gorleben lehnen wir ab. Die schwarz-gelbe Bundesregierung versucht, Lubmin zu einem faktischen Endlager auszubauen. Die bislang befristete Zwischenlagerung soll nach dem Wunsch der EWN, einer unbefristeten Lagerung weichen. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

(...) Deshalb ist es erforderlich alle Einwände gründlich abzuwägen und in diese Abwägung auch die Belastungen und Risiken der Atomkraft und Fossiler Energieträger für uns und die folgenden Generationen in diese Abwägung einzubeziehen. Es kann sein, dass der auf der letzten Verbandsversammlung gefasste Beschluss zur Wiederaufnahme des Windeignungsgebietes wegen Verstoß gegen die Geschäftsordnung noch einmal auf die Tagesordnung der nächsten Verbansversammlung gesetzt werden muss. Ich wünsche mir für diesen Fall, dass die beiden Windkrafteignungsgebiete Groß Krams und Milow/Stesow in das RREP in weiter reduzierter Ausdehnung aufgenommen werden, indem auf die sensibelsten Bereiche für den Naturschutz (z.B.zum Rambower Moor) verzichtet wird und der Abstand zur Wonbebauung noch vergrößert wird. (...)
(...) Eine Rückabwicklung des Verkaufs ist nicht mehr möglich. Es ist nun Sache des Herrn Pang, den Flughafen zu betreiben. Nach Auskunft des Kreises trägt er ca. (...)

(...) Das Land hat also alles zu unterlassen, was dem schadet. So z.B. die Finanzierung eines Holzweges aus Fördermitteln, der lediglich dafür das ist, das Einheimische und Touristen sich Heiligendamm von außen ansehen können. (...)
(...) Ich stelle mir für Heiligendamm einen wirtschaftlich erfolgreichen Tourismusort vor, in dem ein gutes Miteinander von Gästen und Einwohnern, wie es überdies in allen touristischen Zentren sein sollte, vor. Ich räume ein, dass die Erreichung dieses Ziels nicht allein von Landespolitikern, sondern nur in Übereinstimmung der Verantwortlichen vor Ort erreicht werden kann. (...)