Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Vielmehr soll das Gebäude, wie von Ihnen in Frage 2 angeregt, zurück an den Liegenschaftsfond gegeben werden, um einen neuen Versuch zu unternehmen das Bad wieder als Bad zu nutzen und es damit den Bürgerinnen und Bürgern endlich wieder zur Verfügung zu stellen. (...)
(...) vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Stadtbads Steglitz. Ich teile Ihr Anliegen - auch als potentieller Badegast - dass das Stadtbad Steglitz baldmöglichst wieder als Bad genutzt werden kann. Da die von Ihnen angesprochenen Verträge zur Sanierung des Stadtbads nicht unter meiner oder “grüner” Zuständigkeit beschlossen wurden, kann ich nur weitergeben, was ich selbst durch Dritte in Erfahrung gebracht habe. (...)
(...) Als Mitglied im Sportausschuss weiß ich, wie knapp die zur Verfügung stehende Wasserfläche in Steglitz-Zehlendorf ist und schon deshalb wäre die Wiederinbetriebnahme super. Aber wir können uns keine weiteren Zuschussbetrieb in Berlin leisten. (...)
(...) Sie sprechen ein Thema an, das mir besonders am Herzen liegt und das bei mir schon für Empörung gesorgt hat. Denn bei uns im Südwesten ist die Baumsituation durch die unzureichende Politik von Bezirksstadtrat Stäglin (SPD) besonders prekär - sie sehen überall im Kiez Baumstümpfe und können sich sicher sein, dass fast keine Neupflanzungen geleistet worden sind, obwohl der zuständige Stadtrat zusätzliche Finanzmittel dafür bekam, weil GRÜNE darauf gedrängt haben. So kommt es, dass allein in Steglitz-Zehlendorf im vergangenen Dezember 1.795 Straßenbäume fehlten. (...)

Liebe Uta,