(...) ich bin weder rechts noch links und habe mit extremistischen Organisationen oder Parteien oder Leuten nichts am Hut, ich bin Arbeiter und Selbständig und mit den Zuständen wie gerade in Frankfurt geschehen nicht einverstanden bzw.werde ich versuchen diese Zustände die in unserem Land herrschen zu ändern und ich hoffe wir können in Sachsen damit beginnen. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) 1) Die politische Lage landes- und bundesweit zeigte in der letzten Zeit, dass viele Versprechungen der großen Parteien im Sande verlaufen sind. Vor der Wahl werden uns Bürgern Hoffnungen auf Erleichterungen versprochen, die dann auf Grund von Koalitionen und anderer widriger Umstände leider nicht umgesetzt werden können. Mein Anliegen sind konkrete, umsetzbare Sachverhalte, wie z.B. im Bereich der Bildung, Grundschulklassen nicht stärker als mit 20 Kindern zu besetzen, um so den Kindern bestmögliche Voraussetzungen zu bieten. (...)
(...) Die Frage Impfpflicht wird bei uns in Fraktionen und Parteien kontrovers diskutiert. Nach einer längeren Debatte hat sich der Parteivorstand auf folgende Beschlusslage verständigt: (...)
(...) Das Selbstbestimmungsrecht gebietet es, dass Sie selbst über Ihren eigenen Körper entscheiden können. Schon heute können Sie für den Fall, dass Sie keine bewussten Entscheidungen mehr treffen können, mit einer Patientenverfügung Vorsorge betreiben. Wenn Sie also kein Spenderorgan erhalten möchten, können Sie genau das verfügen. (...)
(...) Gemeinsames Ziel der beiden Lösungsansätze ist, dass sich die Bevölkerung stärker mit dem Thema Organspende auseinandersetzt. Wie Sie sicherlich auch wissen, ist Deutschland das Spendenschlusslicht der EU. In beiden Fällen geht es auch nicht um einen gesetzlichen Zwang, Organe zu spenden, sondern eben die stärkere Auseinandersetzung mit der Entscheidung selbst. (...)
(...) Zusätzlich haben 39 internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler als Expertengremium mitgewirkt, um aus 17 Universitäten und 2 Universitätsverbünden die Besten der Besten auszuwählen. Es gab eine Voraussetzung um sich für den Titel Exzellenzuniversität bewerben zu können. Die Universitäten mußten durch sehr gute Leistungen in der Forschung mindestens zwei – im Fall eines Verbundes drei – erfolgreiche Exzellenzcluster eingeworben haben. (...)