Antwort 17.09.2021 von Carolyn Macmillan SPD
ich habe bereits per Briefwahl mit Nein gestimmt.
ich habe bereits per Briefwahl mit Nein gestimmt.
Das Wahlgeheimnis gilt für alle, auch für Abgeordnete. Das bitte ich zu respektieren. Sollte dem Volksentscheid zugestimmt werden, ist dieser umzusetzen.
Ich werde mit „Nein“ beim Volksentscheid stimmen. Das Problem wird richtig beschrieben, aber es ist der falsche Weg. Wir brauchen mehr Wohnungsangebot.

Berlin soll Stadt der Genossenschaften werden
Die Verstaatlichung löst das Wohnungsproblem nicht. Die bis zu 36 Milliarden Euro, die für den Ankauf benötigt werden, fehlen beim notwendigen Neubau.
Ich werde nicht für den Volksentscheid zur Enteignung stimmen, da ich Enteignungen nicht für das probate Mittel halte, um das Missverhältnis von Wohnungsangebot und Nachfrage in Berlin zu lösen.