ich halte die Entscheidung den Fraktionszwang zugunsten einer Gewissensentscheidung aufzuheben für richtig. So wird uns Abgeordneten ermöglicht auf Basis des eigenen moralischen Kompasses zu entscheiden.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Wir wollen Länder und Kommunen in die Lage versetzen, Attraktivität und Kapazitäten des ÖPNV zu verbessern. Ziel ist, die Fahrgastzahlen des öffentlichen Verkehrs deutlich zu steigern.
Ich sehe das genau wie sie, der ÖPNV muss einfach insgesamt attraktiver – also auch günstiger – werden, damit die Menschen umsteigen können. Das gilt vor allem für den ländlichen Raum.
Wir wollen Länder und Kommunen in die Lage versetzen, Attraktivität und Kapazitäten des ÖPNV zu verbessern. Ziel ist, die Fahrgastzahlen des ÖPNV zu steigern.
Erst wenn der ÖPNV zum Mobilitätsgaranten in der Stadt und auf dem Land wird, kann er seine Rolle in der sozialen Daseinsvorsorge ausfüllen. Deswegen benötigen wir auch mehr Züge, die öfter fahren.
Ziel ist, die Fahrgastzahlen des öffentlichen Verkehrs deutlich zu steigern.