Der britische Gesundheitsservice spricht sich in der verlinkten Untersuchung ganz klar für die Impfungen aus, da ihr Nutzen die Risiken bei weitem übersteige. Meines Wissens liegen auch bis jetzt keine ernstzunehmenden Studien vor, die etwas anderes aussagen.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
die Bundesregierung plant nicht, die Krankenkassenbeiträge für Ungeimpfte zu erhöhen. Der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat diesen Vorschlag bereits deutlich abgelehnt.
Genau wie die SPD-Bundestagsfraktion vertrete ich allerdings die Position, dass wir am bewährten Solidaritätsprinzip des Gesundheitssystems festhalten sollten.
Eine ersatzlose Abschaffung des Splittingverfahrens kann aus dem Koalitionsvertrag nicht abgeleitet werden und wäre zudem nicht im Einklang mit den verfassungsrechtlichen Vorgaben an die Besteuerung von Ehegatten.
die Kassenbeiträge für Ungeimpfte zu erhöhen, ist ein Debattenbeitrag von Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) und damit nicht etwa ein Vorschlag der Bundesregierung.
Die medizinische Wissenschaft ist sehr dynamisch, da fortlaufend neue Erkenntnisse gewonnen werden.