Antwort 24.08.2022 von Sandra Weeser FDP
Für uns als Bundesregierung hat deshalb oberste Priorität, eine Gasmangellage zu verhindern.
Für uns als Bundesregierung hat deshalb oberste Priorität, eine Gasmangellage zu verhindern.
Die Gasversorgung ist ein entscheidender Bestandteil unserer kritischen Infrastruktur. Mit Blick auf unseren Weg zur Klimaneutralität und der Einhaltung der Pariser Klimaziele stellt die Gasenergie eine wichtige Übergangstechnologie dar
ja, ich bin sehr zuversichtlich, dass das Gesetz Anfang/Mitte 23 beschlossen wird und Anfang 24 dann auch die Umsetzung erfolgt ist, bezüglich Entkriminalisierung und Eigenanbau hoffe ich vorab, direkt nach Gesetzesbeschluss.