Fragen an die Abgeordneten — Nordrhein-Westfalen 2012-2017

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 73 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 73 Fragen aus dem Themenbereich Verkehr und Infrastruktur

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

Sehr geehrter Herr Hilser!

Wie ich höre, soll über eine Verfassungsänderung abgestimmt werden, die es dann erlaubt die Autobahnen in die...

Von: Jnygre Ulxry

An:

(...) Dabei haben die Länder eine gute Ausgangsposition, denn die notwendige Grundgesetzänderung kann nur mit einer starken Mehrheit erfolgen. Mit Blick auf die anstehende Landes- und Bundestagswahl ist Ihre Unterstützung unserer Position sehr wichtig, denn mit einer SPD-geführten Regierung in Düsseldorf und Berlin wird es garantiert keine Privatisierung unserer Verkehrsinfrastruktur geben. (...)

Sehr geehrter Herr Lindner,

zu vielen Zukunftsthemen, allen voran Bildung und Digitales, hat die FDP in umfangreichen Konzepten dargelegt,...

Von: Znegva Oretreunhfra

(...) Die FDP ist für eine Förderung umweltfreundlicher Fahrzeugkonzepte - diese muss aber technologie-neutral ausgestaltet werden. Das Ziel muss sein, Schadstoffemissionen und die Abhängigkeit von begrenzten Ressourcen zu verringern, aber nicht mit der Förderung einer konkreten Fahrzeugtechnik und schon gar nicht mit einem Verbot von Verbrennungsmotoren. (...)

Die A 1 ist eine Fernstraße von europäischer Bedeutung. Dieser Verkehr wird aber durch sehr viel regionalen Verkehr überlagert. Generell gilt,...

Von: Sryvk Fgnengfpurx

An:
Eva Lux
SPD

Sehr geehrter Herr Staratschek,

ich habe mich entschieden, nicht am Internetforum "abgeordnetenwatch" teilzunehmen.

Gerne beantworte...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

Sehr geehrter Herr Lindner,

als Wermelskirchener mit Neusser Wohnsitz werden Sie über die katastrophale Verkehrssituationund dringenden...

Von: Oreaq Jvrfwnua

(...) Ihre Einschätzung, dass aufgrund der katastrophalen Verkehrssituation rund um die Leverkusener Rheinbrücke der A1 dringender Handlungsbedarf besteht, teile ich voll und ganz. Daher ist es auch zu begrüßen, dass der Bund bereits eine Baufreigabe über 740 Millionen erteilt hat, obwohl die rot-grüne Landesregierung bisher noch gar kein vollziehbares Baurecht für das Projekt geschaffen hat. (...)

Sehr geehrter Herr Moritz,

als Solinger und Mitglied des Verkehrsausschuss wird Ihnen die katastrophale Verkehrssituation rund um die...

Von: Oreaq Jvrfwnua

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Möbius,

als Kölner wird Ihnen die kathastrophale Verkehrssituation der maroden A -1 Rheinbrücke ebenso bekannt sein, wie...

Von: Oreaq Jvrfwnua

(...) Der Bundesverkehrsminister hat die Zusage für die Finanzierung der neuen 740 Mio. € teuren Leverkusener Rheinbrücke gegeben. Diese Mittel sind projektbezogen und dürfen nicht für andere Zwecke verausgabt werden. (...)

Sehr geehrter Herr Hilser,
für Studierende wird schon seit Längerem mit den Studienbeiträgen ein Studententicket für den jeweiligen...

Von: Znegva Rooref

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Weckmann,

es ist bekannt, dass die SPD dem Antrag des Flughafen Düsseldorf zur Betriebserweiterung sehr positiv...

Von: Zvpury Sveubym

An:

(...) Wir haben uns am 17.11.2015 ja bei einer Veranstaltung zu dem Thema in Kupferdreh kennengelernt und sind miteinander ins Gespräch gekommen. Deshalb dürfte Ihnen meine ablehnende Haltung zur Kapazitätserweiterung am Düsseldorfer Flughafen noch bekannt sein. (...)

Sehr geehrter Herr Haardt,

der Bau der Kosterstraße in Stiepel läuft im 5. Jahr. Der Grund dafür liegt unter anderem bei einem maroden...

Von: Gubefgra Cbqyrpu

(...) Eine Stadt ist grundsätzlich nicht die Melkkuh irgendwelcher Unternehmensinteressen. (...)

Sehr geehrter Herr Fehring,

es geht um die Anfrage 994 bezüglich der Ortsumgehung Bünde (L557). Und zwar bin ich neugierig und würde gerne...

Von: Wüetra Xeütre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Bin gerade beim Umziehen nach O.

Mir ist aufgefallen, dass alle Naherholungegebiete der Stadt durch Verkehrslärm unbrauchbar gemacht wurden...

Von: Puevfgbcu Fgerory

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Bin gerade beim Umziehen nach O.

Mir ist aufgefallen, dass alle Naherholungegebiete der Stadt durch Verkehrslärm unbrauchbar gemacht wurden...

Von: Puevfgbcu Fgerory

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Pages