Fragen an die Kandidierenden — Baden-Württemberg 2006-2011 (Wahlen)

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 79 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 79 Fragen aus dem Themenbereich Bildung und Forschung

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

Wie kann es sein, dass die CDU eine gute Bildungspolitik propagiert und doch die letzten Jahrzehnte völlig verschlafen hat die entsprechenden...

Von: Zvpunry Pneqvanyr

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Reinacher,

mich würde interessieren, wie sie zum achtjährigen Gymnasium und dem damit verbundenen
"heimlichen...

Von: Qnavryn Xabyy

An:

Sehr geehrte Frau Daniela Knoll,

die Verkürzung der Gymnasialzeit auf acht Schuljahre kann pädagogisch nicht begründet werden, da sie nicht...

Wie stehen Sie den Studielgebühren gegenüber? Soll Bildung ein Privileg der Reichen werden? Ist es nicht besser zu FÖrdern und unser internat....

Von: Avpbyr Irrf

An:

Hallo Nicole Vees,
ich trete für eine bedingungslose Chancengleichheit in der Bildungspolitik ein.Studiengebühren oder auch sonstige Kosten...

Wie stehen Sie den Studiengebühren gegenüber?
Ist es richtig das Auszubildende für ihr lernen bezahlt werden und andere dafürbezahlen müssen...

Von: Avpbyr Irrf

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Finden Sie es richtig das die einen Auszubildenden für ihr Lernen bezahlt werden, die anderen dafür bezahlen müssen?
ist es nicht besser...

Von: Avpbyr Irrf

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Wie stehen sie zu den Studiengebühren?
Halten si es für richtig das einige für Ihre Ausbildung bezahlen, andere dafür bezahlt werden?
...

Von: Avpbyr Irrf

An:
Alexander Ludwig
DIE GRÜNEN

Guten Tag Frau Vees,
Bildung und Betreuung sind absolute Schwerpunkte meiner Politik, da ich als Abteilungsleiter im Fachbereich Familie...

Ich hoffe, dass sie, obwohl sie die andern fragen noch nicht beantwortet haben, meine wenigstens berücksichtigen.
Da ich selber nicht mehr...

Von: Znunzzrq Wbxre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Hallo Herr Mack,

was sagen sie dazu dass Flavia Engelhard, ihre Zweitkandidatin, die Bildungs- und Erziehungspolitik der CDU ablehnt?...

Von: Snovna Qhovry

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Müller-Gemmeke,

meine Frage betrifft unser Bildungssytem das mich als Vater von zwei Söhnen im Alter von 11 u. 14 trifft...

Von: Nyserq Ibym

An:
Beate Müller-Gemmeke
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Volz,

1. G8
Wir GRÜNEN haben den Weg der Landesregierung abgelehnt, für einen achtjährigen Weg zum Abitur die...

Sehr geehrter Herrr Hillebrand,

meine Frage betrifft unser Bildungssytem das mich als Vater von zwei Söhnen im Alter von 11 u. 14 trifft....

Von: Nyserq Ibym

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herrr Hausmann,

meine Frage betrifft unser Bildungssytem das mich als Vater von zwei Söhnen im Alter von 11 u. 14 trifft....

Von: Nyserq Ibym

An:

Sehr geehrter Herr Volz,

Das g8 ist eine Einführung der Ganztagesschule durch die Hintertüre: ohne jegliche konzeptionelle und...

Sehr geehrter Herr Rülke,

zuerst einmal vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Tatsächlich habe ich noch eine spezielle Frage, die die...

Von: Zrynavr Xeäzre

Liebe Frau Krämer,

es würde sicher den Rahmen sprengen, auf diesem Wege alle Themengebiete unseres Wahlprogramms zusammenzufassen. Ich...

Pages