Bayern Wahl 2013 - Fragen & Antworten

Antwort von Georg Resch
FDP
• 19.09.2013

(...) Meines Wissens wurde in Kolbermoor der Schaden durch Grundwasser verursacht das in die Keller gedrückt wurde, zusätzlich war die Mangfall im weiteren Verlauf über die Ufer getreten und verursachte wiederum wie schon vor einigen Jahren schwere Schäden ab dem Bereich Kreisel (zwischen Weinberger und Krones und Schwaig). Die Planungen zum Hochwasserschutz werden durch den Freistaat und die Städte Kolbermoor und Rosenheim jetzt hoffentlich intensiv betrieben und umgesetzt. (...)

Portrait von Johannes Keller
Antwort von Johannes Keller
DIE LINKE
• 15.09.2013

(...) Unsere Parteivorsitzende Kathia Kipping und sehr viele andere in unserer Partei treten z.B. für das bedingungslose Grundeinkommen für j e d e n Bürger ein, andere sehen eher in der Umsetzung des Menschenrechts auf, natürlich gute, Arbeit die Möglichkeit, dass jeder Bürger und jede Bürgerin ein Einkommen erzielen kann, von dem jede(r) dann auch menschenwürdig leben kann. (...)

Portrait von Benjamin Stöcker
Antwort von Benjamin Stöcker
PIRATEN
• 14.09.2013

(...) Wir sind im Herzen eine Progressive Partei und wollen viele Dinge ändern. Die Geheimdienste können sie nun wirklich kaum noch mehr Überwachen. Cannabis kann in Bayern nun wirklich nicht viel mehr Illegaler werden und der bayerische Staat mit seinen Verwaltungen kann kaum Intransparenter werden, die Schule kaum ungerechter. (...)

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Antwort von Klaus Buchner
ÖDP
• 16.09.2013

(...) Die ÖDP hat gegen diese Version des EU-Vertrags vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt. In der mündlichen Verhandlung hat man uns jedoch daran gehindert, die militärischen Aspekte anzusprechen. (...)

E-Mail-Adresse