Yvonne Magwas
CDU
Frage von Wolfgang D. •

Frage an Yvonne Magwas von Wolfgang D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werte Frau Magwas, eine meiner vordringlichen Fragen ist: Sind Sie bereit einem neuen Wahlgesetzes zur Verkleinerung des Bundestages zuzustimmen ? Bei der konstituierenden Sitzung im Herbst 2017 haben sich der älteste MdB, Herr Solms, und anschließend Herr Schäuble dafür ausgesprochen, den aufgeblähten BT zu verringern. Nun nach einem halben Jahr höre ich nur noch Schweigen. Ich hoffe, dass ich mit Ihnen im neuen KT einen Sitz habe, dies trifft aber auch auf den KT zu, vielleicht wären Sie mit mir gemeinsam dazu bereit eine Initiative zu ergreifen.
Gelesen habe ich gerade hier im Watsch, dass Sie meinen, Deutschland ging es noch nie so gut. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Seit 1998, nach der Kohlära ging es nur bergab. ( 40 % an unterster Armutsgrenze, Zuwachs psychisch erkrankter AN, durch zu wenige Angebote auf dem AM, dadurch kommt es immer mehr zu substitären Arbeitsverhältnissen, die Verschwendung von Arbeitslosengeld durch die AG, die sich Gelder erschleichen, die nicht gerechtfertigt sind. Wieso subventioniert der Staat immer mehr AP ?, dies hält keine Volkwirtschaft aus.)
Frau Magwas, ich möchte Sie nicht noch ausführlich mit der Misere, die Ihre Partei hauptsächlich zu verantworten hat, (Lehrer,Polizei-14 Jahre Merkel) belegen. Letztendlich wünsche ich Ihnen eine erfolgreiche Niederkunft. Im kommenden sächs Wahlkampf sollten Sie dann auch mal Rechenschaft über Ihre geleistete Arbeit im WK Vogtland ablegen.

Mit freundlichen Grüßen
W. D.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

Frau Abgeordnete Magwas befindet sich derzeit im gesetzlichen Mutterschutz, wofür Sie sicher Verständnis haben.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Yvonne Magwas