Fragen und Antworten

Frage an
Yvonne Magwas
CDU

(...) Ich empfinde Ihre Antwort angesichts der von mir angesprochenen Thematik Korruptionsverdacht in der internationalen Fluchthilfe als nicht angemessen. Ich sehe es als prekär, wenn Teile der deutschen Zivilgesellschaft sich ehrenamtlich und finanziell für die Integration von besonders schutzwürdigen Flüchtlingen einsetzen, dann aber im erweiterten Zusammenhang mit dieser Fluchthilfe der Verdacht auf Korruption entstanden ist. (...)

Demokratie und Bürgerrechte
20. Januar 2020
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Kunde Aktivität Absteigend sortieren Datum/ Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
FFA - Filmförderungsanstalt
"Berlin"
Deutschland
Mitglied des Verwaltungsrates und des Präsidiums
Kultur
24.10.2017
Deutschlandradio
Berlin
Deutschland
Stellv. Vorsitzende des Hörfunkrates
Medien, Kommunikation und Informationstechnik, Medien
24.10.2017
Vogtländischer Verein zu Berlin e.V.
"Berlin"
Deutschland
Vorsitzende
Kultur
24.10.2017

Über Yvonne Magwas

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Diplom Soziologin
Geburtsjahr
1979

Yvonne Magwas schreibt über sich selbst:

Yvonne Magwas befindet sich vom 15.02.2019 vus 29.05.2019 im gesetzlichen Mutterschutz. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag
2017 - heute

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Vogtlandkreis
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Vogtlandkreis
Wahlkreisergebnis:
35,00 %
Wahlliste:
Landesliste Sachsen
Listenposition:
4

Kandidatin Bundestag
2017

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Vogtlandkreis
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Vogtlandkreis
Wahlkreisergebnis:
35,00 %
Wahlliste:
Landesliste Sachsen
Listenposition:
4

Abgeordnete Bundestag
2013 - 2017

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Sachsen
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlliste:
Landesliste Sachsen