Yasmin Fahimi
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Yasmin Fahimi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Berkant Ö. •

Frage an Yasmin Fahimi von Berkant Ö. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Fahimi,
Ich würde gerne wissen, wie Sie zum aktuellen Impfstoff gegen den COVID-19 Virus stehen. Ist er noch zu unerforscht und somit zu gefährlich, um schon injiziert zu werden oder denken Sie da anders?
Mit freundlichen Grüßen,
Berkant Özzengin

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr ,

alle in der EU zugelassenen Impfstoffe sind umfangreich getestet und auf der Basis medizinischer Studien zugelassen worden. Es hat dabei keinerlei Abstriche in der Qualität gegeben. Dass sie im Schnellverfahren zugelassen wurden, bedeutet nicht, dass sie unzureichend untersucht wurden, sondern dass sie mit erheblichem Aufwand prioritär bearbeitet wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Yasmin Fahimi