Wolfgang Stefinger
CSU
Frage von Christian W. •

Frage an Wolfgang Stefinger von Christian W.

München, am 30.04.2016

Sehr geehrter Herr Stefinger,

warum haben Sie gegen ein Fracking-Verbot gestimmt?

Sie erinnern sich an unseren lebhafte Korrespondenz?

Die Faktenlage ist eindeutig: Fracking ist und bleibt eine Gefahr für Mensch und Natur und deshalb ein keiner Form akzeptabel.
Nicht nur CDU- und CSU-Politiker sollten sich die Mahnung des Papstes zu Herzen nehmen, der fordert, die Menschen müssten "mit Ernst und Verantwortung erkennen, was für eine Welt wir hinterlassen wollen".
Und beide Parteien dürfen nicht vergessen, dass 61 Prozent der Bundesbürger (auch eine Mehrheit der CDU/CSU-Wähler) Fracking ablehnen.

Diese Mehrheit zu ignorieren ist undemokratisch und gefährlich

Aber wie sooft geht es um viel Geld und nicht um eine sozial- und umweltverträgliche Gewinnung von Energie-Rohstoffen.

Ein Grund mehr, den menschenverachtenden,natur-zerstörenden Kapitalismus weltweit abzuschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Wegmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wegmann,

natürlich erinnere ich mich an unsere umfassende Korrespondenz zum Thema Fracking und möchte auf meine Antworten an Sie vom 6. März 2015, vom 16. April 2015, vom 13. Mai 2015, vom 12. August 2015 und vom 13. Oktober 2015 verweisen. Die ausgetauschten Argumente möchte ich an dieser Stelle nicht wiederholen.

Der Antrag der Koalitionsfraktionen zu Fracking befindet sich noch in der Abstimmung. Dieser Antrag ist für mich ausschlaggebend und deshalb gilt es diesen Antrag abzuwarten. Sobald der Koalitionsantrag zu Fracking in die parlamentarische Debatte eingebracht wird, werde ich eine wohlüberlegte Entscheidung treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Stefinger
Mitglied des Deutschen Bundestages