Wolf Achim Wiegand, 2. der FW-Bundesliste
Wolf Achim Wiegand
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Achim Wiegand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arslan Ö. •

Frage an Wolf Achim Wiegand von Arslan Ö. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie eigentlich zur Energiepolitik? Sind Sie für oder gegen Atomkraft? Würden Sie dafür sorgen wollen, dass unsere Stadt das Stromnetz zurückbekommt?

Wolf Achim Wiegand, 2. der FW-Bundesliste
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Özcan,

Ihre Frage berührt einen zentralen Punkt unseres Wahlprogramms und ich freue mich, daraus zitieren zu können:
Für Hamburg als Metropole der sanften Energie
- Wir FREIE WÄHLER sind gegen die aktuell beschlossene Laufzeitverlängerung für die Atomenergie.
- Hamburg mittel- bis langfristig seinen gesamten Strom beziehen soll.
Wir bekennen uns zur Förderung der regenerativen Energien, aus denen
- machen und solchen Unternehmen besondere Entfaltungsmöglichkeiten bieten.
Wir möchten Hamburg zur Welthauptstadt der regenerativen Energiebranche
- Versorgungsnetze gehören in städtischen Besitz.
Ich denke, das sind eindeutige Aussagen. Falls nicht, melden Sie sich bitte.

Mit freundlichem Gruß
Wolf Achim Wiegand